Dein erstes Mal?

EINSTEIGERINFO

Jeder kann Pilates machen!Damit das auch entspannt gelingt, suche Dir einfach einen Kurs aus der Deinem Level entspricht. Ein Probetraining erfolgt immer nach vorab Anmeldung.Diese kannst du auch über unseren Kursplan und den Button BUCHEN tätigen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, beraten wir Dich gerne!

Wir öffnen unser Studio immer 15 min vor Kursbeginn. Komm also gerne etwas früher, damit Du in aller Ruhe das Studio erkunden kannst.

P.S.: Voller Bauch übt nicht gern. Vor Deiner PilatesStunde solltest Du ca 1,5 Stunden nichts essen.

Übrigens: aktuelle Info’s zum Studio gibt es in unserem Newsletter.


Pünktlichkeit

Erscheine pünktlich zu unseren Pilates-/Yogaklassen! So bist Du entspannter und alle anderen auch. Solltest Du Dich doch einmal verspäten, betrete den Raum ruhig und zügig und such dir eine freie Matte.


Telefone & Wertsachen

Schalte Dein Mobiltelefon komplett aus .Verstau es in deiner Tasche oder finde einen Platz im Regal.


Schuhe

Betrete den Kursraum nicht mit Schuhen, sondern stelle diese ins Schuhregal im Eingangsbereich.


Lokah samastha sukhino bhavantu

Mögen alle Wesen glücklich sein! Auch der Schüler auf der Matte neben Dir freut sich über Rücksichtnahme, freudiges Zusammenrücken wenn es mal voll wird, angemessene Körperhygiene, passende Kleidung und natürlich über ein freundliches Lächeln.

 

FAQ

Wann finden Probestunden statt?

In regelmäßigen Abständen finden AnfängerWorkshops statt.Jedoch gehen Probestunden auch in unsren Level 1 Kursen immer.


Was muss ich für meine erste Pilatesstunde mitbringen?

Am besten trägst Du bequeme Sportkleidung in der Du Dich wohl fühlst und gut atmen kannst. Alleinig in unseren CardioPilates Kursen kannst du saubere Turnschuhe tragen,ansonsten trainieren wir in Socke oder barfuß.Zubehör und Matte sind im Raum vorhanden.


Ich bin so ungelenkig! Ist Pilates überhaupt etwas für mich?

Gerade weil Du ungelenkig bist ist Pilates etwas für dich! In unseren Kursen etablieren wir Stärke und Flexibilität. Um sanft zu starten, wähle einen Level 1 Kurs für Deinen Einstieg.


Pilates? Ist das nicht nur was für Frauen?

Pilates ist für Alle! Ursprünglich waren es sogar fast nur Jungen und Männer die in der Pilatesmethode unterrichtet wurden. In unseren kraftvollen dynamischen Klassen wirst Du auf Deine Kosten kommen, auch wenn Du Dir Sport eigentlich nur mit Ball vorstellen kannst.


Ich habe körperliche Beschwerden. Kann ich trotzdem Pilates üben?

Wir haben ein breit aufgestelltes Kursprogramm und bieten bestimmt auch einen Kurs an der zu Dir passt. Wir beraten Dich gerne! Es ist auch möglich bei uns ein Personal Training zu buchen, welches genau auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.