Kursbeschreibung

weitere Informationen: Kursplan | Kursgebühren

Im Pilates Mattentraining wird mit ca.10 Personen trainiert. In dem 50 min. Training unterrichten wir nach der STOTT Methode. Diese Methode orientiert sich sehr nah an der Orginalmethode von Joseph Pilates. Hier erlernst und vertiefst Du die Pilates Prinzipien.

Das Training findet fortlaufend statt.

Beginner / Gentle

Pilates für Anfänger – Pilates-Prinzipien werden von Grund auf vermittelt und die ersten Basic-Übungen in allen Ausgangsstellungen erlernt, ein fortlaufender Einstieg ist möglich!

Power/Sweat/Feel the Flow

Pilates nächste Stufe….Ein effektives Ganzkörpertraining für Geübte und alle die etwas mehr Power wollen.Das Tempo wird dynamischer und die Wiederholungszahl höher.Feel Yourself!

Seniorenkurs/60+

Willst Du Dich losgelöst von Deinem Alter fit und gesund fühlen? Dann kann Pilates das richtige Übungsprogramm sein, denn in diesem Kurs werden die Übungen entsprechend den Bedürfnissen älterer Teilnehmer modifiziert. Dabei wird besonders eventuellen Beschwerdebildern (Osteoporose, Arthrose, verschiedene Wirbelsäulenerkrankungen, etc.) Beachtung geschenkt.


Persönliches- Einzeltraining

Im Pilates – Einzel- und Duotraining richte ich mich individuell nach Deinen/Euren Wünschen und Trainingserwartungen. Nach der Erstellung eines ausführlichen Eingangsprofiles wird von mir ein individuelles, für Dich persönliches Trainingsprogramm erarbeitet.

Im Einzeltraining nutzen wir den Allegro2 Reformer.

Vereinbare doch einfach einen Termin mit mir.

Termine im Pilates Einzeltraining sind bindend,sofern diese nicht mindestens 12h vorher abgesagt werden.

Kursleiter/in

Wir sind Mitglied im Deutschen Pilates Verband dessen Mitgliedschaft regelmäßige Fort-und Weiterbildung voraussetzt.

Unsere Trainer befinden sich alle in regelmäßigen Weiterbildungen um einen qualitativ hochwertigen Unterricht zu gewährleisten.

Bitte bringe bequeme Sportkleidung und rutschfeste Socken mit.

1