Steffi

vita_steffi

Mich triffst Du in der Kletterhalle, im Tanzsaal, im Pilatesstudio und auch im Wald beim Laufen – I like to move it! Für mich ist das die perfekte Kombination, etwas für Körper, Geist und Seele zu tun und Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Koordination, Konzentration und Balance entscheiden ebenso über das Gelingen einer Pilatesübung wie einer Tanzfigur und einer Kletter- oder Boulderroute.

Zum Pilates kam ich 2008 nach einer Knieverletzung – ich war von der ersten Minute an fasziniert! Als nach 6 Jahren meine Begeisterung kein bisschen abgeflaut war, wollte ich auch die andere Seite kennenlernen und absolvierte Ende 2013 meine Ausbildung zur Pilatestrainerin bei der Health & Fitness Akademie in Leipzig. Seitdem arbeite ich fleißig daran, immer neue Studiokunden zu infizieren 😉

Das Schönste für mich nach einer Stunde sind strahlende Gesichter – Sport muss Spaß machen, sonst bleibt man nicht dabei.

Wann kommst Du vorbei und probierst es aus?