Sandra

Sandra Cyliax-Baumann

Ich bin Sandra, Pilates Trainerin, Mutter ,Ehefrau und Gründerin des Studio FeelPilates.

Seit über 15 Jahren unterrichte ich und bin lizensierte STOTT Pilates Trainerin für Matwork&Reformer all Level, ausgebildete Vinyasa Yoga Lehrerin und Thai Yoga Massage Therapeutin.

Neben meinen regulären Klassen, individuellen Einzeltraining und Workshops war ich auch eine Zeit lang als Ausbilderin für Pilates tätig.

Für mich ist Pilates alles: Bewegung, Kraft, Ruhe, Konzentration, dynamisch fordernd wie auch ausgleichend entspannend. Pilates ist meine Leidenschaft! Für mich ist es wichtig, die Trainingsphilosophie, die Joseph Pilates zu seiner Zeit entwickelt hat, im heutigen zeitgenössischen Pilates Training fort zu führen. Ich mag die Strukturierten Abläufe und die Freiräume die es gibt und so Pilates für jeden zugänglich macht.

Nach der Geburt meines Sohnes 2010 hat sich mein Blickwinkel auf viele Dinge geändert. So kam mehr Yoga in mein Leben und ich begann regelmäßig zu praktizieren. Für mich findet Yoga nicht nur auf der Matte statt, dauert länger als 90 Minuten und bedarf keiner akrobatischen Leistung oder einem asketischen Leben in Einsamkeit. Yoga findet im Moment statt, um uns herum, in uns…Yoga ist eine Lebenseinstellung.

Für mich gehört es zu den schönen Dingen des Lebens, wenn ich nach einer Stunde in glückliche Gesichter blicken darf und dann wieder einmal merke, wie wundervoll es ist Pilates und Yoga an die Menschen weiterzugeben.