Kursbeschreibung

weitere Informationen: Kursplan | Kursgebühren

Im Pilates Mattentraining wird mit ca. 10 Personen trainiert. In dem 55 min. Training unterrichten wir nach der STOTT Methode. Diese Methode orientiert sich sehr nah an der Orginalmethode von Joseph Pilates. Hier erlernst und vertiefst Du die Pilates Prinzipien.

Das Training findet fortlaufend statt.
Es gibt verschiedene Level:

Level 1 Beginner

Pilates für Anfänger – Pilates-Prinzipien werden von Grund auf vermittelt und die ersten Basic-Übungen in allen Ausgangsstellungen erlernt, ein fortlaufender Einstieg ist möglich!

Level 2 ,3 und All Level

Ein effektives Ganzkörpertraining für Geübte und Fortgeschrittene mittels Hinzunahme Kleingeräte wie Pilates Rolle, Pilates Circle, Gewichtsbälle, Flexband.
Ein fortlaufender Einstieg ist jederzeit möglich!

 

Persönliches- Einzeltraining

Im Pilates – Einzel- und Paartraining richte ich mich individuell nach Euren Wünschen und Trainingserwartungen. Nach der Erstellung eines ausführlichen Eingangsprofiles wird von mir ein individuelles, für Dich persönliches Trainingsprogramm erarbeitet.

Und da dieses Training speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt wird, kann es auch auf Wunsch bei Dir zu Hause stattfinden. Somit ist es für Dich besonders praktisch und effektiv.

Vereinbare doch einfach einen Termin mit mir.

Termine im Pilates Einzeltraining sind bindend,sofern diese nicht mindestens 12h vorher abgesagt werden.

Cardio Pilates

Pilates trifft Cardio – schneller und intensiver für mehr Stärke

Forme Deinen Körper von innen und außen mit dieser genialen Kombination aus high Cardio und klassischen Pilates Workout Einheiten . Effektives Herz-Kreislauf Training und ausgewählte Pilates Kräftigungseinheiten lassen Deinen Körper spürbar fester und straffer werden.

Cardio Pilates macht Spaß und dich fit. .

Pilates Barre Workout

Diese Trainingsart beinhaltet Fettverbrennung sowie Straffung und Lockerungen von Verspannungen(Faszientraining).
Pilates Workout an der Ballettstange, neurodynamische Bewegungsmuster und effektives Stretching verschmelzen zu einem intensiven Training.
Absolut im Trend und nicht aufzuhalten begeistert dieses fantastische Workout immer mehr Frauen und gewinnt immer mehr Fans! Publikums-Zeitschriften wie Vogue oder InStyle berichten darüber. In den USA und Australien hat diese Sportart schon viele tausend Frauen zu einem neuen Körpergefühl und Körperlook verholfen! Das Barre Workout kombiniert Ballett (Dehnung und Positionen), Pilates (Kräftigung) mit Cardio (Ausdauer). Wir arbeiten mit Musik an der Ballettstange wie am Boden. Durch kleine und gezielte Bewegungen bauen wir Muskeln auf und verbrennen Körperfett. Pilates Barre Workout definiert, strafft und formt den gesamten Körper, kräftigt die Muskeln und sorgt für eine sportlich-schlanke und geschmeidige Silhouette!
DAS TRAINING. FEEL IT!
Bälle und Bänder kommen je nach Trainingsprogramm zum Einsatz. Da es sich um einen fortlaufenden Kurs handelt, kann man jederzeit einsteigen und mitmachen.
Wir arbeiten mit rutschfesten Socken oder barfuß.

Pilates Mama

Gezieltes Bauch, Beckenboden und Rückentraining a la Feelpilates.
Ab 4-6 Wochen nach der Geburt beginnst Du Dein Pilatestraining und stärkst Körper und Seele für das Leben mit Baby. In lockerer Atmosphäre ist Platz für eine 55 min dauernde knackige Pilatesstunde,die formt,strafft und dich zurück zur Figur bringt.
Geeignet auch für Mamas ohne Pilateserfahrung sowie für alle Interessierten die auch ohne Kind zu diesem Vormittagskurs kommen möchten.

Die Kinderbetreuung findet in einem seperaten Raum statt, so dass einem konzentrierten und entspannten Training nichts im Wege steht.

Seniorenkurs

Willst Du Dich losgelöst von Deinem Alter fit und gesund fühlen? Dann kann Pilates das richtige Übungsprogramm sein, denn in diesem Kurs werden die Übungen entsprechend den Bedürfnissen älterer Teilnehmer modifiziert. Dabei wird besonders eventuellen Beschwerdebildern (Osteoporose, Arthrose, verschiedene Wirbelsäulenerkrankungen, etc.) Beachtung geschenkt.

Probetraining

Du hats die Möglichkeit ein Probetraining durchzuführen. Spüre und Fühle die Pilatesmethode und verschaffe Dir einen ersten Eindruck. Gerne vereinbare ich mit Dir einen Termin für eine Probestunde.

Ich freu mich auf Dich!

Kursleiterin

Legst Du im Pilatestraining wert auf das Erlernen der Übungen unter Anleitung einer qualifizierten Trainerin. Unsere Trainer/in bilden sich regelmäßig im Bereich Pilates/Yoga fort. Bitte bringe bequeme Sportkleidung und warme Socken mit. Am Ende jeder Pilatesstunde findet eine Tiefenentspannung statt. Bringe hierfür ein warmes Oberteil mit.