Kursbeschreibung

weitere Informationen: Kursplan | Kursgebühren

Im Pilates Mattentraining wird mit 9 Personen trainiert. In dem 55 min. Training unterrichten wir nach der STOTT Methode. Diese Methode orientiert sich sehr nah an der Orginalmethode von Joseph Pilates. Hier erlernst und vertiefst Du die Pilates Prinzipien.

Das Training findet fortlaufend statt.
Es gibt verschiedene Level:

Level 1 /Pilates 60+/Pilates &Stretch

Pilates für Anfänger – Pilates-Prinzipien werden von Grund auf vermittelt und die ersten Basic-Übungen in allen Ausgangsstellungen erlernt, ein fortlaufender Einstieg ist möglich!

Level 1-2/ All Level/Happy Monday Flow/Original Pilates 

Ein effektives Ganzkörpertraining für Geübte und Fortgeschrittene mittels Hinzunahme Kleingeräte wie Pilates Rolle, Pilates Circle, Gewichtsbälle, Flexband.

Im Original Pilates praktizieren wir die Original Übungen sowie in ihren Varianten.
Ein fortlaufender Einstieg ist jederzeit möglich!


Persönliches- Einzeltraining

Im Pilates – Einzel- und Duotraining richte ich mich individuell nach Euren Wünschen und Trainingserwartungen. Nach der Erstellung eines ausführlichen Eingangsprofiles wird von mir ein individuelles, für Dich persönliches Trainingsprogramm erarbeitet.

Im Einzeltraining nutzen wir den Allegro2 Reformer.

Vereinbare doch einfach einen Termin mit mir.

Termine im Pilates Einzeltraining sind bindend,sofern diese nicht mindestens 12h vorher abgesagt werden.

Cardio Pilates

Pilates trifft Cardio – schneller und intensiver für mehr Stärke

Forme Deinen Körper von innen und außen mit dieser genialen Kombination aus high Cardio und klassischen Pilates Workout Einheiten . Effektives Herz-Kreislauf Training und ausgewählte Pilates Kräftigungseinheiten lassen Deinen Körper spürbar fester und straffer werden.

Cardio Pilates macht Spaß und dich fit. .

Pilates Barre Workout

Diese Trainingsart beinhaltet Fettverbrennung sowie Straffung und Lockerungen von Verspannungen(Faszientraining).
Pilates Workout an der Ballettstange, neurodynamische Bewegungsmuster und effektives Stretching verschmelzen zu einem intensiven Training.
Absolut im Trend und nicht aufzuhalten begeistert dieses fantastische Workout immer mehr Frauen und gewinnt immer mehr Fans! Publikums-Zeitschriften wie Vogue oder InStyle berichten darüber. In den USA und Australien hat diese Sportart schon viele tausend Frauen zu einem neuen Körpergefühl und Körperlook verholfen! Das Barre Workout kombiniert Ballett (Dehnung und Positionen), Pilates (Kräftigung) mit Cardio (Ausdauer). Wir arbeiten mit Musik an der Ballettstange wie am Boden. Durch kleine und gezielte Bewegungen bauen wir Muskeln auf und verbrennen Körperfett. Pilates Barre Workout definiert, strafft und formt den gesamten Körper, kräftigt die Muskeln und sorgt für eine sportlich-schlanke und geschmeidige Silhouette!

FEEL IT!
Bälle und Bänder kommen je nach Trainingsprogramm zum Einsatz. Da es sich um einen fortlaufenden Kurs handelt, kann man jederzeit einsteigen und mitmachen.
Wir arbeiten mit rutschfesten Socken oder barfuß.

 

Seniorenkurs/60+

Willst Du Dich losgelöst von Deinem Alter fit und gesund fühlen? Dann kann Pilates das richtige Übungsprogramm sein, denn in diesem Kurs werden die Übungen entsprechend den Bedürfnissen älterer Teilnehmer modifiziert. Dabei wird besonders eventuellen Beschwerdebildern (Osteoporose, Arthrose, verschiedene Wirbelsäulenerkrankungen, etc.) Beachtung geschenkt.

Kursleiter/in

Wir sind Mitglied im Deutschen Pilates Verband dessen Mitgliedschaft regelmäßige Fort-und Weiterbildung voraussetzt.

Unsere Trainer befinden sich alle in regelmäßigen Weiterbildungen um einen qualitativ hochwertigen Unterricht zu gewährleisten.

Bitte bringe bequeme Sportkleidung und rutschfeste Socken mit.